15.06.2018

Sportfest

Am 15 Juni konnte nun unser verschobenes Sportfest für dieses Schuljahr stattfinden. Die Sonne brannte nicht so heiß und die Wolken sorgten für einige kühlere Momente.

„An die Arbeit…!“, hätte das Motto unseres diesjährigen Sportfestes lauten können, denn ob in der Wäscherei, im Restaurant oder der Autowerkstatt, überall war Teamgeist und Einsatz gefragt.

Aber natürlich kam der sportliche Aspekt auch nicht zu kurz. Mit Schnelligkeit, Genauigkeit und Zielsicherheit konnten unsere Sportler an allen sechs Stationen viele Punkte sammeln. Wer wohl das beste und fairste Team war?

Nach einer Pause fand das schon zur Tradition gewordene Zweifelderballspiel unserer Sechsklässler gegen die Pädagogen der Grundschule statt. Der Sieg war hart umkämpft und Klasse 6 zeigte einmal mehr, was sie als Team alles erreichen können.