27.04.2018

Das diesjährige Schulfest stand unter dem Motto “Happy Birthday kleine Villa”.

Groß und Klein wurden zu einer bunten Geburtstagsfeier anlässlich des 5-jährigen Bestehens der Grundschule Villa Elisabeth am Standort Kirchstraße 2 in Wildau eingeladen.

Neben einem kleinen musikalischen Programm, welches die 6. Klasse und die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Chor zum Besten gaben, präsentierte auch die Arbeitsgemeinschaft Tanz einen über mehrere Wochen einstudierten Tanz zu dem Song “It’s raining man”.

Nach dem durch alle Schülerinnen und Schüler getanzten Schultanz und einem Standbild, welches die Schülerinnen und Schüler in Gestalt einer riesigen Geburtstagstorte erscheinen ließ, wurde der Stationsbetrieb durch unser Moderatorenteam eröffnet.

Traditionelle Spiele wie Büchsenwerfen und Eierlauf brachten jede Menge Spaß und heitere Stimmung. Neben der Hüpfburg und den Riesenseifenblasen sorgten Würfelspiele, Quizfragen und Zielwurfspiele für Unterhaltung.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr waren die selbst gehäkelten Geburtstagsarmbänder für jedes Kind. Diese wurden eigens von der Großmutter einer Schülerin der 6. Klasse angefertigt.