Quelle: www.pixabay.com

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser Situation hat sich die Verabschiedung in die Osterferien natürlich auch verändert.
Also deshalb auf diesem Wege: Respekt für die im Großen und Ganzen gut erledigten Aufgaben am häuslichen Schreibtisch.

Euch, Euren Eltern und Familien wünschen wir ein frohes Osterfest und bitte bleibt alle gesund.

Bis zum hoffentlich baldigen Wiedersehen alles Gute

Heike Schersching
Schulleiterin


Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der reguläre Unterrichtsbetrieb an den Privatschulen Villa Elisabeth wird mit Bezugnahme
auf die Handlungsanweisungen des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport
ab Mittwoch, dem 18. März 2020, bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt.

Bitte beachten Sie die Ihnen schriftlich zugegangenen Hinweise zur Durchführung eines digital gestützten Unterrichtes.
Weitere Informationen finden Sie auch im internen Bereich der Schulhomepage.

Die Schulsekretariate erreichen Sie bei Rückfragen telefonisch auch weiterhin.


März 2020

D a n k e s c h ö n !

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Villa Elisabeth freuen sich über ihre neue Tischtennisplatte auf ihrem Schulhof und
sagen gegenüber dem Verein zur Förderung des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth e.V. recht herzlichen Dank!

 

 

 


25. Februar 2020

Eine Schule voller Narren

Was für ein bunter Ansturm. Viele kleine Kätzchen, Piraten, Polizisten, Bienen und Einhörner stapfen heute früh flink und unbeirrt in Richtung Grundschule. Für die nächsten Stunden regiert hier die närrische Zunft.

Die Närrinnen und Narren aller Altersgruppen starteten mit einem zünftigen Frühstück in den Tag. Im Anschluss fand eine große Polonaise durch das Schulhaus statt. Auf dem Laufsteg in der Aula präsentierte jedes Kind sein Kostüm.

>>weitere Informationen<<

 

 


14. Februar 2020

Wandertag

Am 14. Februar 2020 stand für alle Klassen der Grundschule Villa Elisabeth ein Wandertag auf dem Programm. Jede Klasse durfte sich individuell überlegen, was sie an diesem Tag unternehmen möchten. So ging es für die 1. Klasse zum Naturlehrpfad in den Kurpark Wildau.

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 


11. Dezember 2019

Bastelverkauf

Am 11. Dezember 2019 fand, orgnisiert durch den Förderverein der Grundschule und des Gymnasiums, unser Bastelverkauf statt. Alle Eltern sowie Großeltern wurden aufgerufen uns Kleinigkeiten zu basteln, zu stricken oder zu häkeln und diese für den Verkauf zu spenden.

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 


29. November 2019

Radionacht

Auch in diesem Jahr fand die bundesweite Kinderradionacht unter dem Motto “Fertig? Los!” statt. Am Freitag, 29. November 2019 nutzte die Klasse 3 dieses Ereignis, um in der Schule zu übernachten und gemeinsam mit den Freunden das tolle Programm im Radio zu hören.

 

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 


15. November 2019

Lesetag

Am 15. Novemeber 2019 gab es an unserer Grundschule wieder einen Lesetag unter dem Motto “Sport und Bewegung”. Bevor es gemütlich wurde, starteten alle Schülerinnen und Schüler erst einmal mit einem morgendlichen Sporttanz unter der Anleitung von Herrn Silva. Bei lauter Musik hatten alle sichtlich viel Spaß an der Bewegung und stimmten sich so auf den dann folgenden ruhigeren Teil des Tages ein.

 

>>weitere Informationen<<

 

 


14. November 2019

Kuchenbasar

Am 14. November 2019 besuchten 10 unserer Betreuungskinder gemeinsam mit Frau Meckelmann und Frau Firley das Seniorenheim in Wildau, um unseren traditionellen Kuchenbasar durchzuführen. Auch in diesem Jahr konnten wir dank engagierter Mitwirkung der Eltern leckere Kuchen und Muffins anbieten.

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 

 


08. November 2019

Herbstputz

Am 08. November 2019 startete die 6. Klasse den Herbstputz an unserer Grundschule Villa Elisabeth. Mit Harken und Besen ging es ans Werk.

>>weitere Informationen<<

 

 


05. November 2019

Exkursion ins Bode-Museum

Im Rahmen des Kunstunterrichts fand am Dienstag, 05. November 2019, für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse eine Museumsexkursion statt. In der Skulpturensammlung im Bode-Museum begegneten uns auf Schritt und Tritt Darstellungen “himmlischer Boten”.

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 

 


19. September 2019

Mit den Füßen über Scherben laufen

Am 19.09.19 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Kleinen Villa auf den Weg zum Barfußpark nach Beelitz gemacht. Bei schönstem Sonnenschein haben wir den kühleren Temperaturen getrotzt und den ganzen Tag barfüßig verbracht. Den Füßen wurde einiges geboten:

>>weitere Informationen<<

 

 

 


09. August 2019

Einschulung

Freitag, der 09. August 2019, war in unserer kleinen Villa ein ganz besonderer Tag: Wir feierten die Einschulung von 20 Erstklässlerinnen und Erstklässern.

Bei schönstem Sonnenschein fanden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler ihren Weg in das festlich geschmückte Schulhaus, wo sie herzlich von ihrer Klassenlehrerin Frau Ulrich und ihrer Erzieherin Frau Meckelmann empfangen wurden.

>> Weitere Informationen <<