29. November 2019

Radionacht

Auch in diesem Jahr fand die bundesweite Kinderradionacht unter dem Motto “Fertig? Los!” statt. Am Freitag, 29. November 2019 nutzte die Klasse 3 dieses Ereignis, um in der Schule zu übernachten und gemeinsam mit den Freunden das tolle Programm im Radio zu hören.

 

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 


15. November 2019

Lesetag

Am 15. Novemeber 2019 gab es an unserer Grundschule wieder einen Lesetag unter dem Motto “Sport und Bewegung”. Bevor es gemütlich wurde, starteten alle Schülerinnen und Schüler erst einmal mit einem morgendlichen Sporttanz unter der Anleitung von Herrn Silva. Bei lauter Musik hatten alle sichtlich viel Spaß an der Bewegung und stimmten sich so auf den dann folgenden ruhigeren Teil des Tages ein.

 

>>weitere Informationen<<

 

 


14. November 2019

Kuchenbasar

Am 14. November 2019 besuchten 10 unserer Betreuungskinder gemeinsam mit Frau Meckelmann und Frau Firley das Seniorenheim in Wildau, um unseren traditionellen Kuchenbasar durchzuführen. Auch in diesem Jahr konnten wir dank engagierter Mitwirkung der Eltern leckere Kuchen und Muffins anbieten.

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 

 


08. November 2019

Herbstputz

Am 08. November 2019 startete die 6. Klasse den Herbstputz an unserer Grundschule Villa Elisabeth. Mit Harken und Besen ging es ans Werk.

>>weitere Informationen<<

 

 


05. November 2019

Exkursion ins Bode-Museum

Im Rahmen des Kunstunterrichts fand am Dienstag, 05. November 2019, für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse eine Museumsexkursion statt. In der Skulpturensammlung im Bode-Museum begegneten uns auf Schritt und Tritt Darstellungen “himmlischer Boten”.

 

>>weitere Informationen<<

 

 

 

 

 


19. September 2019

Mit den Füßen über Scherben laufen

Am 19.09.19 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Kleinen Villa auf den Weg zum Barfußpark nach Beelitz gemacht. Bei schönstem Sonnenschein haben wir den kühleren Temperaturen getrotzt und den ganzen Tag barfüßig verbracht. Den Füßen wurde einiges geboten:

>>weitere Informationen<<

 

 

 


09. August 2019

Einschulung

Freitag, der 09. August 2019, war in unserer kleinen Villa ein ganz besonderer Tag: Wir feierten die Einschulung von 20 Erstklässlerinnen und Erstklässern.

Bei schönstem Sonnenschein fanden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler ihren Weg in das festlich geschmückte Schulhaus, wo sie herzlich von ihrer Klassenlehrerin Frau Ulrich und ihrer Erzieherin Frau Meckelmann empfangen wurden.

>> Weitere Informationen <<