Wir wünschen allen schöne Herbstferien.

 


09. August 2019

Einschulung

Freitag, der 09. August 2019, war in unserer kleinen Villa ein ganz besonderer Tag: Wir feierten die Einschulung von 20 Erstklässlerinnen und Erstklässern.

Bei schönstem Sonnenschein fanden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler ihren Weg in das festlich geschmückte Schulhaus, wo sie herzlich von ihrer Klassenlehrerin Frau Ulrich und ihrer Erzieherin Frau Meckelmann empfangen wurden.

>> Weitere Informationen <<


28. Mai 2019

Fahrradprüfung

Nach mehreren Schulungstagen mit der Sachkundelehrerin Frau Pohl und der Erzieherin Frau Firley war es am Dienstag, den 28. Mai 2019, soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse stellten Ihr Wissen und Können als aktive Verkehrsteilnehmer mit dem Fahrrad unter Beweis. Auf der Trainingsstrecke im befahrenen Wohngebiet wurde durch die Revierpolizei Wildau die praktische Fahrradprüfung organisiert und erfolgreich abgenommen.  Wir wünschen allen Kindern allzeit gute und sichere Fahrt. Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die sich als Streckenposten an diesem Tag Zeit genommen haben!

 


24. Mai 2019

Sportfest

Am Freitag, 24. Mai 2019, hieß es wieder “Sport frei” für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Villa Elisabeth auf dem Sportplatz Jahnstraße in Wildau. Nach der Eröffnungsansprache von der Schulleiterin Frau Schersching und der Erklärung des Ablaufes durch die Sportlehrerin Frau Gottschalk ging es auch schon los. Gestartet wurde mit einer spaßigen und mitreißenden Erwärmung nach Musik durch den Sportlehrer Herrn Silva.

>> Weitere Informationen << 

 

 


3. Mai 2019

 

Schulfest

Am Freitag, 03. Mai 2019, hatte die Grundschule Villa Elisabeth allen Grund zum Feiern. Das diesjährige Schulfest war auch gleichzeitig 10-jähriges Jubiläum unserer Schule. Unter dem Motto “Miteinander wachsen” wurde es bunt: Rund um den Luftballon gab es viele kreative Spiele und lustige Aktionen.

Eine selbst ausgearbeitete Vorführung der Schülerinnen und Schüler verzückte das geladene Publikum. Nicht nur die Eltern waren mächtig stolz! Trotz anderslautender Wetterprognosen, ließ sich die Sonne blicken, Ulf der Spielmann verzauberte die Kinder mit seiner Mitmach-Show und bei diversen kulinarischen Gaumenfreuden konnte bestens geplauscht werden. >> Weitere Informationen <<

 

 


April 2019

Klasse 6 stellt die Weltmusik der sechs Kontinente vor

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 haben im Rahmen des Musikunterrichts die „Weltmusik der sechs Kontinente“ zusammengestellt.

Bei der Vorbereitung der Moderation setzten sie sich noch einmal gezielt mit den Besonderheiten der jeweiligen Musikkulturen auseinander.

Hierbei sind sehr beindruckende Präsentationen entstanden.  Besonders gut gelungen ist dabei ein selbstgebautes Didgeridoo aus Australien.

 

 

 

>> Weitere Informationen <<

 

 

 


A R C H I V   > >