Ein ganz besonderes Projekt beim 1. FC Union Berlin.

Wir, die Klasse 12 der Gesamtschule Villa Elisabeth, durften zusammen mit dem Lernzentrum von Union Berlin e.V einmalige Tage im „Stadion an der alten Försterei“ verbringen.

Alles stand im Zeichen des Themas „Teambuilding“. Neben vielen Spielen wurde auch ernst reflektiert und an unserem Klassenzusammenhalt gearbeitet.

Doch auch das Vergnügen kam für uns nicht zu kurz. Neben einer Stadionführung konnten wir beim öffentlichen Training zuschauen und sogar die Bundesliga-Stars treffen.

Und als wäre das nicht schon aufregend genug! Weil wir uns als Klasse so gut gemacht hatten, wurden wir spontan von Union zum Testspiel eingeladen. So verlängerte sich das Projekt auf 3 Tage und wir besuchten alle gemeinsam das Spiel gegen Magdeburg.

Ein Wandertag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden!