Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere.

Auch in diesem Schuljahr haben wir am 20. Januar wieder unsere Türen für zahlreiche interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler geöffnet. Die Schulleitung, das Fachkollegium sowie die Schülerinnen und Schüler der Oberschule boten Gesprächs- und Informationsmöglichkeiten und gaben einen Einblick in unseren Schulalltag.
Von der Welt der Naturwissenschaften, über den Unterricht in den Gesellschaftswissenschaften, dem Fachraum Deutsch und Kunst sowie unsere Lehrwerkstätten konnten am Samstag besucht werden. Hier wurde genäht, gebacken und gestaunt, was wir in der Holzwerkstatt bauen. Unsere Gäste konnte sich auch über die „Schule der Praktiker“ informieren und Informationen über unsere Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern und der Arbeitsagentur aus Königs Wusterhausen erhalten. Der Förderverein der Oberschule stellte sich ebenfalls vor uns unterstützte unsere Jahrgangsstufe 10 beim Verkauf von Kuchen für ihre anstehende Abschlussfeier.  Auch unsere Arbeitsgemeinschaften wie zum Beispiel Golfen, Volleyball, Film und Schauspiel und die Laufgruppe stellten sich vor und man konnte sich an der Puttingmatte im Golfen versuchen. Hier sehen Sie einige Eindrücke von dem was geboten wurde.

Vielen Dank für Ihr Interesse und die schönen Gespräche.

Flyer