UX Testing Day

Am 15.06.2016 waren Gregor und ich (Dennis) in der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, wo wir Produkte von Startup-Unternehmen getestet und ausgewertet haben. Unter den sechs Startups befanden sich unter anderem „AllVR“ und „Mokka Supply“. „Mokka Supply“ bieten ein Merchandise-System für Musiker. Dieses System läuft über ein kostenloses Webinterface. Unsere Aufgabe war es, das System ohne Vorkenntnisse über das Unternehmen zu testen und zu beurteilen, wie andere Leute auf dieses System reagieren.

IMG-20160615-WA0005

Das Startup „AllVR“ entwickelt eine Software, die es Architekten und Designern ermöglicht, ihre 3D-Modelle in die VR-Brille zu bringen und so dem Kunden eine virtuelle Begehung des Objektes zu ermöglichen. Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern war es uns nicht möglich, die Produkte aller sechs Firmen zu testen. Trotzdem war der Tag sehr interessant und informativ. Vielen Dank an Frau Pittack, die uns auf die Idee brachte und den Tag ermöglichte.