Der Chor der Villa Elisabeth war auf Exkursion in die Deutsche Oper! Dies war für die Chormitglieder kostenfrei! Der Förderverein der Villa Elisabeth und wir als Chorleitungsteam sagen damit Danke an unsere treuesten und zuverlässigsten Mitglieder!

Die Exkursion fand statt am Donnerstag, dem 07. Juli 2016. An der Deutschen Oper erlebten wir die französische Oper „Carmen“ von Georges Bizet.

Vor der Vorstellung haben wir uns regulär zur Chorprobe getroffen und die Figuren und Szenen durchgespielt. Dazu gab es lecker Kuchen und wir konnten ganz entspannt auf den Gartenstühlen des Schulhofes sitzen.

In der Oper selber haben wir dann noch eine Einführung gehört, die uns den Einstieg in die Handlung und die Musik von Georges Bizet sehr leicht gemacht hat. Überhaupt fanden  wir die Oper „Carmen“ sehr zugänglich und verständlich. Klassische tolle Kostüme, schöne Stimmen und gute Darsteller haben den langen Aufenthalt von 3 Stunden sehr kurzweilig werden lassen.

Gerne wieder!

DSC03459