20. JANUAR 2016

Wintersportturnier

Endlich war es soweit: Am 20. Januar 2016 fanden die ersten olympischen Winterspiele in der Grundschule Villa Elisabeth statt. Zur Eröffnung wurde die olympische Flagge gehisst und die Sportler aus Frankreich, den USA, Spanien und Deutschland begrüßt!

WintersportturnierWintersportturnier (6)

 

 

 

 

 

 

 

Danach konnte jede Schülerin und jeder Schüler der Klassen 1-4 beim Schlittenfahren, Biathlon, Schneemannbauen und einer Schneeballschlacht sein Bestes geben.

Wintersportturnier (8)Wintersportturnier (9)

 

 

 

 

 

 

 

Wintersportturnier für unsere  „Großen“ hieß „ab ins kühle Nass“! So wetteiferten alle Schüler der 5. und 6. Klassen, um mit ihrer Schwimmstaffel einen guten Platz zu belegen. Dabei feuerten sie sich kräftig an oder unterstützten, wenn die letzten Meter beim schnellen Schwimmen immer länger wurden.

Schwimmfest (4)Schwimmfest (2)

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss konnten alle in die wohl verdiente Spielzeit gehen und neue Rekorde beim Rutschen aufstellen, mit Flossen schwimmen oder noch etwas Tauchen üben.

Wir hatten alle viel Spaß, kämpften fair miteinander und freuen uns auf die 2. olympischen Winterspiele im kommenden Jahr!