Sportfest (14)03. JUNI 2016

Gemeinsam, statt einsam!

Unter diesem Motto und dem Thema Fußball konnte unser diesjähriges Sportfest im Jahr der Fußball-Europameisterschaft bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.

Aber nicht nur die talentierten Fußballer unter unseren Schülerinnen und Schülern konnten Punkte sammeln. Auch all jene, die dieser Sportart eher skeptisch gegenüber stehen, hatten bei Stationen wie dem Zieleinwurf oder dem Würfelfußball großen Spaß.

Sportfest (5)Gemeinsam lösten die Gruppen ein Quiz zu Themen rund um diese Sportart, die überall große und kleine Fans verbindet. Und gemeinsam sammelten sie Punkte für Ihr Team. Ob die „Scherschies“, die „Wilden Kerle“ oder „Pink fluffy unicorn“, alle Teams gaben ihr Bestes und konnten im Anschluss erschöpft eine leckere Bratwurst genießen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die zum guten Gelingen des Sportfestes beitrugen!