25. September 2015

Lange mussten wir auf unseren Sponsorenlauf warten. Wegen der großen Hitze am Ende des vergangenen Schuljahres wurde er auf den September verschoben. Alle Kinder der Grundschule Villa Elisabeth waren aufgerufen beim Sponsorenlauf für unseren Schulhof mitzulaufen. Würden wir es schaffen, ein neues Spiel- oder Sportgerät zu erlaufen?

Und?
Es war fantastisch!

Angefeuert von Eltern, Großeltern, Gästen, Lehrerinnen und Lehrern rannten die kleinen und großen Läuferinnen und Läufer auf dem Sportplatz Runde um Runde und strahlten dabei mit der Sonne um die Wette. Wie aufgezogen brachen viele Sportlerinnen und Sportler ihre Rekorde und wollten mit dem Laufen gar nicht mehr aufhören. Es war ein voller Erfolg und einfach schön zu erleben, wie Schülerinnen und Schüler, egal ob aus Klasse 1 oder 6, zusammen für ein gemeinsames Ziel liefen und sich dabei unterstützten. Nach einer sportlichen Höchstleistung gab es leckere Bratwürste bei Erfrischungsgetränken.

Wir danken allen Sponsorinnen und Sponsoren, welche es möglich machten, dass der Verein zur Förderung des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth e.V. am Ende des Sponsorenlaufes eine beachtliche Gesamtsumme errechnete.