schulfest (4)29. April 2016

Ein gelungenes Schulfest

Bei strahlendem Sonnenschein luden wir auch in diesem Jahr zum Schulfest in der Grundschule Villa Elisabeth ein.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Dr. Sabine von Platen und Frau Heike Schersching konnte das bunte Treiben beginnen. Unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler präsentierten ein vielfältiges Programm rund um das Thema Zirkus. Musik, Tanz, Akrobatik und Zauberkunststücke schlugen alle Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.

Anschließend konnten alle Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen, lustige Tiermasken basteln oder sich fantasievoll die Gesichter schminken lassen. Es gab so viel zu entdecken, dass die 2 Stunden förmlich im Fluge vergingen.

Auch das leibliche Wohl aller Gäste kam nicht zu kurz: Frisch gegrillte Bratwürste, sowie eine riesige Auswahl an Kuchen sorgten für Stärkung. An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Mütter, Väter und Schülerinnen und Schüler, die für uns gebacken haben. Eine große Anziehungskraft übte auch unsere neue Zuckerwattemaschine aus!

Es war erneut ein rundum gelungenes Fest anlässlich des Jubiläums der Grundschule Villa Elisabeth und wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die viel Arbeit und Mühe in die Vorbereitung investiert haben!