1. Hilfe (8)04. MAI 2016

Erste Hilfe Kurs für Grundschüler

Ein Schwächeanfall in der Pause, ein Wespenstich im Ohr, ein Fußball voll gegen den Kopf, Nasenbluten ohne Ende – all das kann im Schulalltag passieren. Schlimm, wenn man der oder die Betroffene ist. Schlimm aber auch, wenn man helfen will, aber nicht weiß wie.

Um bei diesem Thema mehr Sicherheit zu erlangen, fanden am 02. und 04. Mai für alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule 1. Hilfekurse statt. Ein erfahrener Dozent der Notfallmedizin – Herr Rène Steinborn hat die wichtigen Themen rund um das Notfallschema und Erste-Hilfe-Maßnahmen informativ und sehr einfühlsam vermittelt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch recht herzlich beim Förderverein des Gymnasiums und der Grundschule Villa Elisabeth für die finanzielle Unterstützung bei der Finanzierung dieses Projektes.

1. Hilfe (4)1. Hilfe (5)